“Schiri, wir wissen wo dein Auto steht…”

In diesem Beitrag wollen auch die Aktiven aus dem HSG-Schiedsrichterlager endlich mal ein Lebenszeichen senden. Mit einer kleinen aber feinen und zuverlässigen Gruppe an Jungschiedsrichtern sorgen sie Woche für Woche dafür, dass unsere Jugendmannschaften ihre Spiele bestreiten können, denn ohne Schiri geht es schlichtweg nicht. Damon, Jesper, Jönne, Jorge, Linus, Marie, Mika, Nane und Thies haben für ihre Bereitschaft, der HSG auf diese Weise etwas zurückzugeben, größten Respekt verdient. In Zeiten, in denen vielen Jugendlichen und Erwachsenen das Bewusstsein dafür, dass Vereinsleben nicht nur „nehmen“ sondern auch „zurückgeben“ bedeutet, teilweise komplett fehlt, ist ihr Einsatz kaum hoch genug einzuschätzen. Immer wieder nehmen sie Ansetzungen an und auch kurzfristige Termine sind selten ein Problem. Dafür ein ganz großes Dankeschön, verbunden mit der Hoffnung, dass sie auch in der Zukunft dabei sein werden!

Aber natürlich sind wir auch über die HSG-Grenzen hinaus aktiv. Hier sind wir mit insgesamt zwölf aktiven Schiedsrichtern in ganz Schleswig-Holstein unterwegs. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass wir mit Michels/Böckers, Fülbier/Andresen und Klenz/Jensen gleich drei (!!!) Gespanne stellen, die sogar bis in die Schleswig-Holstein Ligen und Jugend-Oberligen vorstoßen. Mit Hamann/Tanck steht hier zudem ein junges Gespann für die Zukunft in den Startlöchern. Das dürfte landesweit einmalig (!) sein. Peter Saß, Brian Zube, Finn Böckers und Stefan Tanck komplettieren den Stamm und kommen in den Kreisoberligen und darunter zum Einsatz.

Insgesamt sind wir ganz vernünftig aufgestellt, müssen aber im Jugendbereich dringend nachlegen. Sobald z.B. die MJB ein eigenes Spiel hat, fallen gleich fünf Optionen weg und dann wird es eng, alle Spiele zu besetzen. Falls ihr also Infos benötigt/Interesse habt, dürft ihr jederzeit unseren Schiedsrichterwart Hauke Klenz ansprechen! Im neuen Jahr werden wir aber auch von uns aus nochmal auf euch zukommen und die Werbetrommel rühren!

Ein großes Dankeschön möchten wir an unsere Ausrüster richten, die uns für die laufende Spielzeit komplett neu eingekleidet haben!