Saison-Zwischenfazit MJA

Am 02.11. starteten wir in die Meisterrunde auf SH-Ebene. Durch einen dritten Platz in der Vorrunde konnten wir uns für Diese qualifizieren.

Im ersten Spiel in Kronshagen kosteten uns 10 Minuten in der ersten Halbzeit einen möglichen Sieg. Leider konnten wir in der Zeit nicht unser Spiel durchziehen.

Im zweiten Spiel gegen den hohen Favoriten aus Horst/Kiebitzreihe spielten wir erneut eine nicht gute erste Halbzeit. Mit Kampf und Einstellung konnten wir die zweite Halbzeit gewinnen und die Niederlage etwas erträglicher gestalten. Endergebnis war schließlich 23:28, was uns positiv stimmte, dass wir gegen jeden Gegner bestehen können.

Am 16.11.2019 fuhren wir dann nach Fockbek und wollten endlich den ersten Sieg einfahren. Konzentriert spielten wir die ersten Halbzeit runter und stellten somit die Weichen auf Sieg. In der zweiten Halbzeit wechselten wir viel und gewannen schließlich mit 30:25.

Zum zweiten Heimspiel empfingen wir den MTV Lübeck. Auch hier kamen wir gut ins Spiel und spielten konzentriert unser Spiel runter. Lediglich mit dem sehr großen Kreisläufer hatten wir in Halbzeit 1 etwas Probleme. So stand es zur Halbzeit 15:11 für uns. In der zweiten Halbzeit schworen wir uns Lübeck nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen und die ersten 10 Minuten richtig gegen zuhalten. Das gelang sehr gut und so führten wir nach 40 Minuten mit 7 Toren. Dann wurde sehr viel durch gewechselt und probiert und wir gewannen am Ende schließlich mit 34:28. Nun stehen wir mit 4:4 Punkten etwas besser da. Wenn wir weiterhin so eine Einstellung bei den Spielen zeigen, könnten wir gegebenenfalls unser großes Ziel, das Final4 zu erreichen, verwirklichen. Dahin ist es aber noch ein weiter weg und wir werden weiter arbeiten und stetig zu verbessern.

Es ist schon toll zu sehen, wie die Jungs immer weiter zusammenwachsen und als Team kämpfen, zumal der große Teil junger Jahrgang ist und noch ein weiteres Jahr A-Jugend spielen darf. Wir melden uns wieder, wenn die nächsten Spiele absolviert wurden.

Eure MJA

Tabelle/Spieplan