🔵🟡Nachfolger gesucht für ein FSJ beim SZ Ohrstedt 🟡🔵

Hallo,

wir sind Nele und Kevin und machen momentan unser FSJ bzw. BFD im Sportverein SZ Ohrstedt.

Unsere Aufgaben im Verein sind sehr abwechslungsreich und in zwei Hälften aufgeteilt. Morgens unterstützen wir die Lehrkräfte im Schulalltag (vor allem im Fach Sport) an der Gemeinschaftsschule und Grundschule Ohrstedt, wodurch wir einen Einblick in das Schulleben hinter den Kulissen erhaschen können. Außerdem dürfen wir auch bei Schul-AG´s helfen, sie anleiten und eigene Ideen miteinbringen.

Am Nachmittag geht es dann in die Sporthalle, dort haben wir mehrere Aufgaben: Zum einen unterstützen wir die Übungsleiter/innen beim Kinderturnen bzw. gestalten auch Stunden selber. Dann gibt es noch das Inklusionshandballteam, für dieses bereiten wir ebenfalls das Training vor und leiten es auch mit der Unterstützung vom Trainerteam an.

Am meisten sind wir jedoch im Bereich Handball für die HSG SZOWW als Trainer/in und Unterstützung der Jugendmannschaften tätig.

Außerdem besuchen wir Seminare, bei denen wir einiges Neues und Interessantes lernen, haben viel Spaß und lernen viele neue Leute kennen. Zusammengefasst kann man sagen, dass dieses Jahr einem viel Lebenserfahrung bringt! Wir bekommen vielseitige Eindrücke und Erlebnisse, lernen Selbständigkeit und Verantwortung zu übernehmen, erwerben neue Fähigkeiten und an Persönlich
keitsentwicklung fehlt es einem auch nicht!

Das Wichtigste ist aber, das es ein Jahr mit viel Spaß und Freude ist!

Wenn du also in diesem Jahr deinen Schulabschluss machst, gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchtest, ein Vereinsleben unterstützen willst und einen anderen Einblick in das Schulleben bekommen möchtest?! Dann bewirb dich jetzt beim SZ Ohrstedt für ein Freiwilliges Soziales Jahr ab dem 01.08.2021!

Schicke deine Bewerbung an:

Wir freuen uns Dich kennenzulernen!